Freitag, 6. Mai 2016

Tausend Ideen im Kopf

Zur Zeit laufe ich mit tausend Ideen im Kopf herum. Deswegen habe ich auch immer so furchtbar viel zu tun. Mir geht die Arbeit nie aus. Gerade jetzt überlege ich nämlich, ob ich einen Buchtrailer zu meiner neuen Buchserie machen soll! Mit Zeichnungen. Das hätte ich damals zu Maya und Domenico auch gern gemacht, aber damals fehlten mir die Zeit und die technischen Kenntnisse. Aber jetzt bin ich da weiter. Fragt sich nur, ob ich es dieses Mal zeitlich schaffen werde, aber ich versuchs. Ich zeichne einfach unheimlich gern. Das habe ich in letzter Zeit oft gemacht.

Nun ist da immer noch eine Frage offen, nämlich: Wird es je einen Maya und Domenico-Film geben?
Antwort: Es ist immer noch offen. Von mir aus gern. Ich habe Ende letztes Jahr mal den ersten Entwurf eines Drehbuchs verfasst. Müsste aber noch gründlich überarbeitet werden. In letzter Zeit ist mir jedoch der Gedanke gekommen, ob Maya und Domenico nicht doch auch als Fernsehserie funktionieren könnte. Was meint ihr? Könntet ihr euch das vorstellen?

Meine Herausforderung ist, dass ich mir nebst dem Schreiben wieder Arbeit suchen muss. Das heisst, ich werde leider nicht so viel Zeit haben, wie ich es mir wünschte. Und für einen Film braucht es eine Menge Zeit, Arbeit, Leute und vor allen Dingen Geld. Und gewisse Träume dauern eben etwas länger. Wir werden sehen ... Es gibt nur ein Motto: Geduld haben und niemals aufgeben.

iPad, Papier und Stifte nehme ich schon mal mit, wenn ich heute in die norwegische Pampa reise. Hier ist nämlich endlich der Frühling ausgebrochen ...

Kommentare:

  1. Ich hab mir schon oft überlegt, wie das gehen soll Maya und Domenico zu verfilmen und bin zu dem Fazit gekommen dass sich M&D nur als Fernsehserie verfilmen lässt. Deswegen ist das ein genialer Gedanke.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beides, Film und Fernsehrserie gut, vielleicht wären mehrer Teile eine gute Lösung (z.B 9) aber eine richtige Serie finde ich fast etwas viel.

    AntwortenLöschen
  3. Filmserie finde ich persönlich besser in der Serie kann man viel mehr aus dem Bücher rausholen als Filme. Ich finde es oft schade das Bücher gut sind und die Filme oft nicht so gut verfilmt werden, deswegen bin ich für eine Serie. Wäre mega cool. =)

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre der Hammer wenn es eine Verfilmung geben würde! Ich habe vor 2 Jahren alle Bücher gelesen und dann nochmal und dann nochmal und jetzt wollte ich mal wieder. Und nach 3 wochen jetzt bin ich schon beim 7. Teil ! Diese Bücher fesseln mich jedes mal und es wäre so so toll wenn man es Verfilmen würde. Das wäre ganz ganz toll ♡

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa das wäre der Hammer! Ich hab auch alle Bücher gelesen.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn die verfilmten Bücher dann auch als DVD raus kämen...

    AntwortenLöschen
  6. Eine Serie zu M&D wäre echt megaaa, vorallem weil ich finde das man die Inhalte der 9 Bücher so besser rüber bringen kann. In diesen einzelnen Büchern passiert nämlich so viel, das man daraus nicht nur einen Film machen kann. (Nebenbei) Da bleibt aber letztendlich nur noch die Frage, wer Domenico spielen würde, denn meiner Meinung nach sieht niemand so aus wie er ... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Meinung teile ich auch. Daher wäre eine Trickserie vlt einfacher. Da kann man die Figuren genau so darstellen. Es wäre natürlich ein wahres Wunder und extrem viel Glück und Zufall, wenn es einen Jungen wie Domenico geben würde..

      Löschen
    2. Ja da gibt es ja auch immer Enttäuschung. Ist halt nur so das die ganzen Gefühle und Emotionen bei Menschen viel besser rüber kommen und Animation sehr Aufwendig ist vorallem denke ich auch bei den Kosten... Es wäre auf jeden Fall der Hammer!😍

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Bücher und finde die Idee von einer Serie, sofern passende Schauspieler gewählt werden, super. Die Geschichte von Maya und Domenico ist es echt wert. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Eine Fernsehserie, oder Trickfiguren, Hörspiele, Hörbücher...egal was, Hauptsache es geht irgendwann weiter! Ich habe noch nie eine Bücherreihe so sehr in mein Herz geschlossen. Jedesmal reisst es mich wieder mit wie beim ersten Mal. Ich hoffe wirklich, dass es mal für einen Film reichen könnte. Trickserie am besten. Da kann man die Figuren genau so darstellen. Im echten Leben gibt es wohl keinen Jungen mit genau diesem Aussehen, diesen Augen und dazu noch mit einem Zwilling..

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde eine Verfilmung würde nur als Serie funktionieren. Im Kinofilm wird ein Buch immer so zusammengekürzt..... da geht meist die Tiefe einer Geschichte völlig flöten. Und gerade bei M&D ist es grade die Tiefe auf die es ankommt.... auf LANGSAME Entwicklung usw. Das wäre in Filmlängen gar nicht möglich. Nur ob man passende Schauspieler im passenden Alter findet..... und Tricktechnik würde das zwar ermöglichen, aber diese CGI-Grafik von heute wirkt so kalt und unecht (auch wenn sie ja sooo realistisch aussehen möchte)und der gute, alte Zeichentrick nach alter Art wird dann wieder in die "für kleine Kinder"-Ecke abgeschoben. Schwierig.....
    Ich habe erst vor kurzem alle Bücher durch (sicher nicht zum letzten Mal). Und eines hab ich mich ja gefragt.... wie hat Nicki sich trotz der schlimmen Zähne seine Vorliebe für Süßes bewahrt??? Ich hab selber schon seit Jahren fiese Zahnprobleme (hab ich wohl geerbt, denn meiner Mama ging es im circa selben Alter genauso)und wenn ich bei meinen kaputten Zähnen was süßes auch nur in den Mund nehme dann jaule ich aber und fragt nicht wie ;-).

    AntwortenLöschen
  11. Ich fände eine Serie wesentlich besser, denn es geht in einem Film zu viel von der Geschichte verloren. Das alles,was die beiden erlebt und durchgemacht haben, kann man nicht zusammenfassen. Um die Geschichte verstehen und leben zu können, sollte so viel wie möglich dargestellt werden. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass es funktioniert!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich fände es super wenn das Buch als serie verfilmt wird. Allerdings hoffe ich das das buch dann auch gleich wie die serie vom inhalt ist. Das finde ich nähmlich oft sehr schade das das Buch einen anderen inhalt hat wie der film oder die serie. Meine beste Freundin und Ich lieben die bücher maya und domenico wir haben sie beide mehrmals durchgelesen :) danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Sorry blöde autokorektur beste freundin

      Löschen
    3. Meine beate freundin hat braunes haar sommersproßen und ist sehr dünn ich finde das sie wie maya aussieht also falls es ein casting geben soll würde ich sie fragen weil sie auch sehr gut Theater spielen kann.

      Löschen
  13. Ich liebe ihre Bücher und die werde ich auch nie wieder her geben . Wenn man mit einem anfängt muss es weiter gehen und ich würde mich sehr über eine Verfilmung von den Büchern freuen einfach . Also würde auf jeden Fall in den Film gehen oder ihn schauen im Fernsehen .

    AntwortenLöschen