Montag, 25. Juni 2012

Die Story formt sich

Jetzt rauchen die Hirnzellen ... die Vorbereitungen für Band 8 laufen auf Hochtouren. Die Story formt sich ... und bald werden die Finger wieder wund vom Schreiben. Maya und Domenico werden neu zum Leben erweckt :D Im Moment denke ich gerade über den Titel vom neuen Buch nach, während es in Norwegen einfach nicht dunkel werden will. Inspirierend mit diesen hellen Nächten, man will einfach nicht schlafen gehen.
Der Tag der Überraschung naht ... ich mache es mal wieder spannend! Schliesslich hab ich hier in der Filmschule viel über Dramaturgie gelernt. Und vielleicht habt ihr sogar meiner norwegischen Lehrerin zu verdanken, dass ... okay, okay, ich weiss, ihr wollt es wissen :) Ein kleines bisschen Geduld noch. Aber eines kann ich euch nun endlich mal verraten:

Band 8 wird im Frühjahr 2013 erscheinen.

So viel steht fest. Ja, ich weiss ... noch so lange!!! :(
Aber dafür habe ich etwas, was euch für die lange Wartezeit entschädigen wird :D
Nein, ich rede jetzt nicht von einem Film - so weit ist es leider noch nicht. Aber etwas anderes, was euch sicher freuen wird :)
So bleibt dran - haltet die Augen offen. Die News folgen!

Eure Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne!
    Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch. Schade, das es noch etwas dauert bis zum Frühjahr. Der 8. Band wird bestimmt auch wieder spannend. Du kannst echt gut schreiben!

    Mit deiner Überraschung machst du es echt spannend! Bin schon gespannt, was es ist. Vielleicht der Trailer?

    Wünsche dir noch sehr viel Spaß in Norwegen!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich so auf die Überraschung und auf das Buch!
    Diese Seite ist übrigens eine super Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon sehr auf den 8ten teil! Ich liebe dieses buch seehr und freu mich es immerwieder lesen zu können(sobald ich zeit hab) und bezüglich des filmes , welchen es hoffentlich bald geben wwird, hoffe ich auch, dass es ein carsting oder so vorher gibt um dem film beitreten zu können. wär voll der traum :D

    Liebe grüße
    Pegah

    AntwortenLöschen
  4. wann kommen denn nun jetzt endlich die neuen news? :-(

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich freue mich so, dass es so gut wie feststeht, wann es weiter geht. Das dauert zwar noch lange, aber sicherlich verghet die Zeit wie im Flug und eigentlich erscheint der 8. Band schon so gut wie morgen. Ich freue mich auf weitere News!!!

    AntwortenLöschen
  6. hoi susanne

    wiie ist daas eigentlich mit dem trailer...?! kann man den irgendwo finden...?! oder irgendwo ansehen...?! ich weiss auch nicht wiie weit maya und domenico verbreitet ist. in ganz europa...?! oder kleiner...?! fände es nämlich echt schade wenn man einfaach eine verfilmung macht diie niicht weit zu sehen wäre... den meiner meinung nach ist maya und domenico hollywood-reif...!!
    iich würde miich auch wirklich einmal bei einer verfilmung beteiligen vor oder hinter der kamera...!! ich bin shon auf mehrern bühnen gestanden und finde das film buisness einfach spannend und total aufregend...!! iih biin jetzt aber niicht jemand der umbedingt berühmt will werden...
    ich habe auch shon viele male darüber gedacht ein drehbuch über denn ersten band als abschlussarbeit zu schreiben mit musik und allem drum und dran... ich zeichme auch gut und gerne gesichter uns würde dann auch jeden einzelnen charakter auf papier verewigen wiie iich iihn miir vorstelle...!! schon klar das domenico und maya shon gesichter bokommen haben... daa fällt miir gerade in den sinn von wem überhaupt diese illustrationen stammen...?! habe nirgendswo etwas gefunden... und an den/die illustrator/in ein riesiges lob...! soo hammer gezeichnet...!! respekt...!! und ein dankeschön für die tolle gestaltung des covers...!! soo kann man siich besser vorstellen wie diese leute wirklich auch von ihrem "schöpfer" vorgestellt werden...!!

    aber ohne meine grosse schwester diie auch ein riesen fan von diir ist und meiner langeweile hätte iich voll diie beste buchreihe überhaupt verpasst...!!
    den als iich an einem abend nach eienem langen arbeitstag auf der bühne zu proben allein auf meinem bett lag und miich zu tode langweilte weill meine kollegin gerade am telefonieren waar und keine zeit hatte um miit miir etwas zu quatschen oder soo zog iich daas 1. band des buches aus meiner tasche das iich niir mitgenommen hatte weill meine schwester mir sagte iich solle es umbedingt lesen... ich wollte es von mir aus zuerst gaar niicht anfangen zu lesen weill bei mir die titel niicht soo angesagt hatten...
    dann hatte iich schliesslich in den ferien in ca. 10 tagen diie ganze reihe verschlingt... an den letzten seiten dann des 7. bandeskamen miir fast diie tränen als miir klaar wurde daas ees jetzt nooch eine weile geeht biis iich weiter lesen kann...


    auf jeden fall noch ein riesiges dankeschön an diese hammer buchreihe und an gott der diir dieses talent geschenkt hatte für das schreiben...!!


    viele liebe grüsse und nochmals danke aus deinem heimatsland dr schwiiz (zwar nicht aus basel sondern zürich) aber schwiiz isch schwiiz...!!
    und viel spas in norwegen...!! daas wiird sicher toll...!! (bin übrigens wegen domenico total norwegen-fan geworden...!!)

    wäre wirklich überglücklich wenn du mir antworten würdest...!!!

    dein grösster fan
    Lisa

    AntwortenLöschen