Montag, 18. März 2013

Erste Feedbacks

Hallo ihr Lieben

Der Verkauf von Band 8 ist nun angelaufen und ich habe auch schon die ersten Feedbacks erhalten. Wie ich geahnt habe, löst das Buch ziemlich gemischte Gefühle aus - von derber Enttäuschung bis hin zu Hoffnung so ziemlich alles. Das ist schon okay und ich verstehe diese Gefühle vollkommen - auch mir ist das Schreiben von Band 8 nicht immer leicht gefallen und ich selbst habe ein paar Tränen in den Augen gehabt. Ich habe euch ja gesagt, dass es keine einfache Geschichte sein wird. Das Einzige, was ich euch momentan sagen kann, ist dies: Vertraut einfach! Ich weiss, wo ich mit der Geschichte hin will. Ich weiss, dass das Ausharren im Moment nicht leicht ist, aber ihr werdet Band 8 besser verstehen, wenn ihr dann Band 9 gelesen habt.

Gerne dürft ihr mir jederzeit Feedbacks und Gedanken zu Band 8 senden!
Die Webseite www.schreibegern.ch funktioniert auch endlich wieder, hurra! Ihr könnt mir entweder dort ein Feedback schreiben oder es auch auf die Mailadresse schreibegern@gmx.de tun. Ich kann leider nur in wenigen Fällen antworten, doch die Feedbacks werden gelesen - sehr gerne sogar! :)


Kommentare:

  1. Ich hab mir das buch gekauft und bin grad auf seite 120
    Ich habe aber angst weiter zu lesen weil ich gehört habe das der ende traurig ist... :(
    Die trennen sich doch nicht oder??
    Oder passiert irgendwas mit Nikki?? :, /

    AntwortenLöschen
  2. Hey... Habe mir das Buch auch gekauft und bin etwa auf der gleichen Seite wie du. Da ich nicht warten konnte habe ich die Letzten Seiten schon ein bisschen gelesen... Ja, sie trennen sich, so weit ich das verstanden habe! Mir fällt das lesen durch das auch sehr sehr schwer!;((( Trotzdem lese ich das Buch zu Ende, ich hoffe natürlich ganz doll das im Band 9 wieder alles gut werden wird!? Wenn ich dich wäre, würde ich weiterlesen! Unbedingt...!<3 LG ein grosser Maya und Domenico Fan...

    AntwortenLöschen
  3. Omggg ich bin irgendwie voll schockiert :, (
    Dankeee du hast recht ich werde es weiter lesen und hoffen das sie im 9.teil zusammen kommen

    AntwortenLöschen
  4. Jaa genau so geht es mir auch! Bin im Moment auf Seite 207, wo bist du??? Super das freut mich sehr... Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich Susanne Wittpennig macht es so das sie im 9. oder wer weiss im 10. Band, die Geschichte beenden kann, mit einem Happy End!??
    Wäre schööööön...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das buch jetzt fertig gelesen und ich kann es kaum erwarten den 9. zu lesen.
    omgg ich hoffee es gibt band 10 *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeeeeeeeh supeeeer!!! Bin gerade im Kapitel stecken geblieben wo Claudia und Maya sich "näher" kommen! Hoffe auch das ein 10. Band rauskommt wäre soooo geil!*.* GLG Hab noch ne Frage... Was liest du in der Zeit in der Susanne am 9. Band schreibt? GLG...

      Löschen
    2. Omggg warst du auch voll schockiert als nikki maya geschlagen hat?
      Ich werde jetzt du oder das ganze leben lesen oder engel der nacht lesen *-*
      Und du???

      Löschen
    3. Jaaaaa war ich auch! Ich konnte das gar nicht richtig glauben! Wir wissen ja alle wozu Domenico fähig ist, aber das er Maya SCHLÄGT!? Ich dachte immer das er Maya beschützen wollte, wohl falsch gedacht... Ich bin jetzt auch endlich fertig geworden mit dem Buch. Wollte eigentlich Die Flucht lesen aber Der Hobbit ist auch noch angefangen, mal schauen...

      Löschen
  6. Ja stimmt voll aber es wird wohl eine erklärung dafür geben warum nikki so ausgerastet ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, denke ich auch. Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie es wohl enden wird! Es kann ja alles passieren, aber irgendwie hoffe ich immernoch auf ein Happy End!?

      Löschen
  7. Ja hoffentlich :/
    Omg ich will gar nicht wissen wie Mayas vater reagieren wird wenn er erfährt das nikki maya geschlagen hat *0*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa -.-! Ich glaube es kommt noch viel auf Maya und Domenico zu, auf uns natürlich auch... Ich denke es heisst jetzt abwarten und Tee trinken...:(

      Löschen
  8. iwie kotzt mich des bissle an, derbe enttäuscht^^ domenicos verhalten total übertrieben dargestellt...

    AntwortenLöschen
  9. hoffe das sie wieder zusammenkommen
    und das Nico wieder ganz anders wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, hmm irgendwie voll doof alles! Domenico und Maya gehören doch zusammen! Oder bind nur ich der Meinung???

      Löschen
  10. Sie müssen BITTE wieder zusammenkommen!Aber ich denke es wird extrem schwierig nachddem was Nicki alles gemacht hat! Bin mal gespannt wie Susanne das löst, aber hauptsache sie sind zusammen!

    AntwortenLöschen
  11. Ja das stimmt nikkis verhalten war wirklich nervig und wie er ihr verboten hat das kleid an zu ziehen war voll daneben von ihm :/
    Er war irgendwie wie ihr vater hat immer alles bestimmt und kontrolliert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich hat ja Mayas Verhalten aufgeregt. Schon allein wie sie mit der Außenseiterin in ihrer neuen Klasse ungegangen ist, obwohl sie ja selbst schon in so eine Lage gewesen ist. In den letzen Bänden wurde sie voll zickig, was mich total aufgeregt hat. Es ist ja schön, dass sie Erwachsen wurde und ihre eigene Meinung hat, doch ihr Verhalten ist nervig. In dem Band hab ich das erste Mal gedacht, dass Maya vielleicht doch nicht so gut für Domenico ist, und Suleika vielleicht besser für ihn wäre. Bei Maya spürt man einfach nicht die Liebe für ihn und das find ich traurig. Natürlich mit Nicki zu leben ist bestimmt nicht einfach, doch ich würde sagen, dass sie ziemlich hohe Ansprüche bekommen hat und es somit auch nicht leicht ist mit ihr zu leben. Trotzdem hofffe ich auf ein Happy-End und das Maya im 9.Band weniger zickig ist und Nicki auch mal ihre Liebe zeigt und nicht nur rumnörgelt.

      Löschen
  12. das stimmt! vielleicht wird mit nikki in norwegen wieder alles gut! ich könnte maya auch verstehen wenn sie nich mehr mit ihm zusammen sein will aber ich hoffesehr das er sich bessert und es nicht nur sagt sondern auch tut deshalb hoffe dihc dass es noch gaaanz viele bücher gibt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich hoffe auch das es noch gaaaanz viele Bücher gibt! Nikki hat sich schon doof verhalten aber ich kann ihn auch verstehen, er hat so viel durchgemacht, da würde ich auch lieber eine Zeit lang einfach Zuhause sein und nichts machen!

      Löschen
  13. hey, ich habe das buch auch schon gelesen. und bei einigen stellen muss ich euch recht geben. die stelle, bei der Nikki Maya geschlagen hat, die musste ich zweimal lesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Und das ist bis jetzt das einize Buch von Maya und Domenico wo ich total geweint habe. Nichtmal mei Mingos Tod habe ich so sehr geweint, wie bei diesem Buch. Ich hoffe so sehr, dass im neunten Teil wieder alles gut zwischen Maya und Domenico wird. Aber sont ein wirklich, wirklich schönes Buch :)

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
  14. Es hat mich so sehr getroffen, dass ich geweint habe und erleichtert aufgeatmet habe, als "morten" angerufen hat. So ein gefühlfolles und berührendes buch hatte ich noch nie gelesen und ich hoffe es geht am schluss mit einem happy end zu ende bei band 9 oder wenn noch mehr bänder erscheinen ganz am schluss alles gut ausgeht

    glg Vivienne

    AntwortenLöschen
  15. Ich war sooo unglaublich traurig und musste heulen. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich den 9. Band in den Hände zu halten. In der Hoffnung das alles gut geht.
    Ich war unglaublich erleichtert als "Morten" angerufen hat, doch ist Domenicos Verhalten verzeihlich? Ich weiß nicht...
    Bin auf jeden Fall schon gespannt!

    AntwortenLöschen
  16. Für domenicos verhalten gibt es bestimmt eine erklärung aber es hat mich so traurig gemacht das er MAYA geschlagen hat und man sagt ja auch wenn ein typ dich einmal schlägt dann wird er es wieder tun *0* ich hoffe nikki ist nicht so einer :/

    AntwortenLöschen
  17. Omg!!! ich habe gerade band 8 fertig gelesen und hoffe nur das sie ein super-mega-gutes-happy-end haben. Am anfang war ich schon ein bisschen geschockt das sie nicki so einfach links liegen lässt...klar hat er es irgendwie verdient, ich meine er hat sie ja geschlagen und alles, aber ja irgendwie bin ich auf seiner Seite und finde es total traurig...:( ich freue mich jedenfalls riesig auf das nächste band und kann es kaum erwarten dass das nächste band rauskommt!!! ich bin mega gespannt:)!!!

    AntwortenLöschen
  18. Das ende hat mich zum weinen gebracht. Ich habe mich glaube ich inzwischen ziemlich mit maya identifiziert und regelrecht in domenico verliebt. Deshalb hat es mich so traurig gemacht. Aber es ist einfach fantastisch geschrieben. Vielleicht klingt es doof wenn ich sage dass ich es gut finde dass er sie geschlagen hat. Aber damit gibt es mal wieder einen endgültigen punkt und somit kann auch wieder ein richtiger neuanfang entstehen. Ich mag es nicht wenn die beziehung der beiden völlig harmonisch verläuft. Das wäre schlicht langweilig. Ich fand es gut das die eifersucht deutlich untergebracht wurde. Ich liebe dieses gefühl wenn jemand eifersüchtig ist. Das ist schmeichelhaft meiner meinung nach. Nur zuviel ist natürlich nicht gut.:) also bitte lass es nicht völlig harmonisch werden. Die spannung und das abenteuer sollen nicht verloren gehen. Maya hat ja selbst das gefühl dass das kribbeln verloren gegangen ist aber genau das kribbeln von ganz am anfang wo er sie z.b. vor dem mobbing der anderen rettet und sie nach einer beziehung gefragt hat, genau das braucht die geschichte wieder mehr. Aber ich liebe alle bücher und werde mich gespannt auf band neun stürzen. Vielen dank susanne wittepennig. Diese bücher sind zum verlieben. Domenico erinnert mich an einen ganz besonderen menschen:) ich will aber auf keinen fall ein ende. Am liebsten hätte ich noch viele viele bücher und ich möchte nicht aus diesem traum erwachen. Bitte lass es nicht mit band neun enden. Dieses buch beeinflusst mein leben!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das 8 Buch auch richtig krass.
    Maya und Domenico brauchen einen Neuanfang und die Bücher habe mein Leben auch etwas verändert ... ;)
    Aber ich bin schon so gespannt auf den 9 Teil .
    hab die letzte Woche alle Maya und Domeniko Bücher nochmal gelesen in 5 Tage und da sondern mir dann viele Sachen wieder eingefallen die ich vergessen hatte wie so kleine Details ;***
    Maya und Domenico sind einfach nur richtig richtig cooooooollll:***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es sein, dass ich die Einzige bin, die die Geschichte von einem realistischem Standpunkt aus betrachtet? :)Das ist nicht böse gemeint aber ich denke halt total anders...ich finde es nämlich gut, dass Maya und Domenico nicht mehr zusammen sind! Tut mir echt leid, aber ich finde es war alles ein bisschen naiv gedacht von wegen zusammen wohnen, oft auch noch im gleichen Bett schlafen und dann verlangen, dass jeder sich zurück hält. Außerdem geht es finde ich nicht an dass Domenico erst sagt, dass er sie gar nicht verdient hat und so aber gleich darauf ihr ganzes Leben kontrollieren will.Da geht doch was in der Beziehung schief!!! Am Angang der Buchreihe hab ich auch noch gedacht dass Domenico christlich ist aber in dem Buch lässt er sie noch nicht einmal zum Jugendtreff gehen! Ich mein Hallo?Irgendwo darf sich Maya auch abgrenzen denn die Liebe die Domenico von ihr einfordert muss sie doch auch irgendwo wieder auftanken(Kirche, Familie?). Ich glaube Maya ist ein Mensch der auch echt Zeit für sich braucht und Domenico ist halt ein Mensch der auftankt wenn er die Nähe Mayas spürt. Was ja auch ojay ist aber da muss er Maya doch auch echt akzeptieren! Und dass Domenico halt auf gar nichts eingeht auf was Maya wert legt, zeigt leider klar auf, dass eine gesunde Beziehung nicht möglich ist :( Maya machr sich da nur kaputt und dass bringt keinem etwas.

      Löschen
  20. Ich finde das Buch ist an manchen Stellen wunderschön aber an manchen Stellen ist es so traurig...ich hoffe das Beste für Maya und Domenico und ich finde es schade,dass sie sich wieder getrennt haben...:(((((((( Mir tun die 2
    richtig leid...ich hoffe,dass sie es trotz allen Problemen umd Sorgen noch schaffen zu sich zurück zu finden...Die Maya und Domenico Bücher sind meine absoluten Lieblings Bücher und ich habe sehr viel von ihnen gelernt...ich fände es schön,wenn Nicki eines Tages wieder einigermaßen geheilt wäre und mit Maya und Manuel zusammen leben könnte...und wenn sie irgendwann(wenn sie bereit dazu sind)heiraten würden.Ich finde es traurig,was in nickis Leben alles passiert ist und ich finde es erstaunlich,dass er Maya trotz allem so viel Liebe,Zuversicht und Vertrauen schenken konnte.:) Ich finde es einfach toll,dass er so ein hilfsbereiter und netter Mensch ist,obwohl er so eine schwierige Vergangenheit hatte und obwohl er Kettenraucher ist,seinen über alles geliebten Zwillingsbruder verloren hat und manchmal jähzornig ist...es gibt echt erstaunliche Menschen:) Also wie schon gesagt wünsche ich den beiden sehr viel Glück und dass sie es schaffen eine gute Beziehung zu führen und eines Tages wirklich glücklich sind...:) Ich würde mich riiiiiesig freuen,wenn es mehr,als 9-10 Bände geben würde,weil ich fide es faszinierend,wie sich zwei so.unterschiedliche Memschen so nah kommen können...ich wünsche auch viel Glück und Spaß beim schreiben.Und auch wenn es manchmal schwierig ist und die ein oder andere Träne vergossen wird...Gott ist bei uns...das habe ich zumindest in einer schwierigen Situation erfahren...ist ein bisschen lang geworden...ich hätte noch viel.mehr schreiben können,weil es einfach so viel gibt,das man über das alles hier schreiben kann...aber dann hätte ich damit auch einen halben Roman schreiben können...;) Also...falls das jemand liest die Bücher sind die besten Bücher,die es auf der ganzen Welt gibt :) Viel Spaß beim Lesen:)

    AntwortenLöschen
  21. Aber andererseits kann ich Maya auch verstehen,dass sie nicht mehr kann...Domenico braucht sie immer um sich herum und sie kann nie weg gehen.Er will sie immer beschützen und lässt sie nirgends alleine hingehen.Sie ist halt ein Mensch,der auch mal Zeit für sich braucht z.B.um in ihr Tagebuch zu schreiben usw...so wie ich...ich kann Maya sehr gut verstehen...Domenicos Vergangenheit...Mädchengeschichten(die ja jetzt eigentlich geklärt sind),Manuel.seine norwegische Familie,Sizilien,...das sind alles so unterschiedliche Welten...als Domenico Maya geschlagen hat und weggefahren ist...man konnte ihn sehr gut vesrstehen...er hatte Angst,dass Maya ihn auch verlässt,weil er schon so oft verlassen und verletzt wurde...er hatte einfach Angst um sie...Andererseits bedrängt er sie ja eigenrlich...er kann nicht ohne sie leben umd so...er will mit ihr und Manuel nach Sizilien ziehen und dort glücklich sein und fuür seine Familie sorgen.Man kann das auch verstehen,nach allem was er durch machen musste...aber wenn Maya noch nicht so weit ist und erst eine Ausbildung haben möchte muss er das auch akzeptieren...sie könnten ja zum Beispiel nachdem Maya die Ausbildung hat entscheiden,was sie tun.Dann könnten sie ja immer noch überlegen nach Sizilien zu ziehen...das Leben von Maya und Domenicovist einfach sehr kompliziert...:(

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen